Jugendhaus Elias

Bundesland: Bayern
Bistum: Bistum Augsburg
Betten: 107
Verpflegung: Vollpension
Ausstattung (Tagungsraum): Beamer, DVD-Player, Flip-Chart, Pinnwand, Tischtennisplatte, TV
Innenraum: Etagendusche, Etagen WC, Turnhalle
Außenraum: Feuerplatz, Grillplatz, Sportplatz, Wiese
Angebote: Billardtisch

Das Jugendhaus Elias ist eines der ersten Jugendbildungshäuser der Diözese Augsburg und feierte im Jahr 2015 sein 55-jähriges Bestehen. Unsere Räumlichkeiten wurden in den vergangenen Jahren umfassend renoviert und präsentieren sich in einer modernen, jugendlichen Atmosphäre. In den Allgäuer Alpen zwischen Sonthofen und Blaichach / Immenstadt liegt das Jugendhaus auf einer Anhöhe von ca. 840 m am Eingang zum Gunzesrieder Tal. Von allen Gästezimmern aus genießt man einen Panoramablick auf die faszinierende Allgäuer Bergwelt. Wir nehmen Gruppen ab zehn Personen auf. Die Unterstützung kirchlicher Jugendarbeit liegt uns ganz besonders am Herzen. Jährlich beherbergen wir ca. 9.000 Gäste (das entspricht über 21.500 Übernachtungen). Zu uns kommen beispielsweise Ministranten- und Firmlingsgruppen, Konfirmanden, Jugendchöre, die Jugendverbände im BDKJ, Schulklassen (zu Orientierungstagen, Schullandheimaufenthalten oder Skilagern), sowie Familien, Pfarrgemeinderäte, Musikgruppen, junge Erwachsene oder das Offene Seminar.

Zimmeraufteilung:
Ein- bis Sechs-Bett-Zimmer

Tagungsräume:
mehrere Tagungsräume, Medien aller Art

Kontakt:
Seifriedsberg 12
87544 Blaichach
Bayern
Deutschland
 

Häusersuche

Freitext

Bundesland

Bistum

Betten

Verpflegung

Innenraum

Außenraum

Angebote

Freitext

Bundesland

Bistum

Betten

Verpflegung

Innenraum

Außenraum

Angebote

© BAG Katholisches Jugendreisen