Winfriedhaus Schmiedeberg

Bundesland: Sachsen
Bistum: Bistum Dresden-Meißen
Betten: 72
Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension
Ausstattung (Tagungsraum): Beamer, CD-Player, DVD-Player, Videorekorder
Innenraum: Etagendusche, Etagen WC
Außenraum: Basketballplatz, Freizeitbereich, Grillplatz, Sportplatz, Tischtennisplatz, Volleyballplatz, Wanderweg
Angebote: Kicker

Das Winfriedhaus Schmiedeberg liegt im Osterzgebirge (an der Roten Weißeritz) und ist die Bildungsstätte der katholischen Jugend in Sachsen. Im Haus kann man ein abwechslungsreiches Programm erleben bzw. selbst gestalten. Das Außengelände bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Von Dresden aus sind wir mit Bus bzw. Auto problemlos zu erreichen.

Im Rahmen der Zertifizierungsinitiative der AG Christlicher Freizeitheime Sachsen hat das Winfriedhaus das Zertifikat im Juli 2008 erworben. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern. Wir überlassen die Qualität nicht dem Zufall. Deshalb sind wir für Anregungen und Wünsche jederzeit offen. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Wir verstehen uns als Team und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legt unser Jugendhaus größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen!

Zimmeraufteilung:
1 Einzelzimmer (mit Dusche/WC/Telefon), 1 Zwei-Bett-Zimmer (mit Dusche/WC/Telefon), 2 Drei-Bett-Zimmer, 1 Vier-Bett-Zimmer, 2 Fünf-Bett-Zimmer, 2 Sechs-Bett-Zimmer, 3 Sieben-Bett-Zimmer, 2 Acht-Bett-Zimmer Dusche und WC auf den Etagen

Tagungsräume:

  • großer Saal (110 m², 80 Personen, EG) mit Flügel
  • Raum (60 m², 35 Personen, EG)
  • Raum (40 m², 25 Personen, EG)
  • Raum (40 m², 25 Personen, EG)
  • Raum (60 m², 40 Personen, EG)
  • Kapelle (95 m², EG) mit E-Piano

Technikausleihe (DVD, Video, CD-Player, Beamer ; Getränke; vegetarische Kost auf Anfrage; Nutzung der Bühne; großes Aquarium; solarthermische Demonstrationsanlage

Freizeitmöglichkeiten in und um das Haus:
Sportmöglichkeiten im Garten, Allwetterspielfläche für Volley- und Basketball, Gartenpavillon (Grillen möglich), Tischtennis und Kicker, Instrumente (Flügel, E-Piano, Gitarren), Bastelwerkstatt. In der Umgebung bieten sich zahlreiche Städtetouren an, Wander- und Radwege, Wintersportmöglichkeiten warten auf aktive Urlauber. Museen, Kirchen und Naturschönheiten sind lohnenswerte Ausflugsziele.

Besonderheiten:
Das Winfriedhaus liegt nur 25 Kilometer südlich von Dresden an der Roten Weißeritz im Osterzgebirge. Es ist mit dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar. Kinder, Jugendliche und Familien finden hier viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Programm.

Kontakt:
Telefon: (035052) 23 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Naundorf, Tal Naundorf 29
01744 Dippoldiswalde
Sachsen
Deutschland
 

Häusersuche

Freitext

Bundesland

Bistum

Betten

Verpflegung

Innenraum

Außenraum

Angebote

Freitext

Bundesland

Bistum

Betten

Verpflegung

Innenraum

Außenraum

Angebote

© BAG Katholisches Jugendreisen